© FRANZISKA DITTRICH

|

|

|

  • Facebook
  • Instagram
  • Grau LinkedIn Icon

|

Über Franziska Dittrich

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch einzigartige Talente, Fähigkeiten und Potenziale mitbringt, die es im Leben zu entfalten gilt. 

Lebenslanges Lernen und persönliche Weiterentwicklung sind meine Leidenschaft. So lebe ich authentisch und mit Begeisterung vor, was ich in meiner Arbeit vermittle. 

Ich motiviere, begeistere, konfrontiere und ermutige Menschen, die beste Version ihrer Selbst zu werden. Dabei ist meine Arbeit geprägt von hoher Wertschätzung, Lösungsorientierung, Klarheit und Pragmatismus.

Ich verstehe mich als kompetente Prozessbegleiterin, Motivatorin und Impulsgeberin auf Augenhöhe. 

Die Basis meiner Arbeit bildet eine durchgängig systemische, ganzheitliche Herangehensweise, denn ich bin überzeugt davon, dass unsere sichtbare Realität immer von dahinterliegenden Gedanken, Mustern und Vorstellungen beeinflusst wird. Gerade in unserer heutigen Zeit, die von Schnelllebigkeit, Leistungsdruck und anhaltenden Veränderungen geprägt ist, sind Fokus, Achtsamkeit und (Selbst-) Bewusstheit wichtige Eigenschaften.

Werdegang & Spezialisierung

  • Studium der Wirtschaftspsychologie & Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt HR-Management

  • 12 Jahre Erfahrung in der Wirtschaft, u. a. in den Bereichen Organisations- und Personalentwicklung, Personalführung und Vertrieb

  • Langjährige Erfahrung in der Persönlichkeitsentwicklung, der Arbeit mit Menschen und in strategischen Projekten

  • Diverse Projekte als Coach, Trainerin, Referentin und Dozentin

  • Systemischer Personal & Business Coach (Anerkennung nach den Qualitätsrichtlinien der European Coaching Association)

  • Systemische Personal-, Team- und Führungskräfteentwicklung

  • Achtsamkeit und Resilienz im Business

  • New Work

  • Wertarbeit und Konfliktmanagement

  • Selbstführung und -management

  • Hochbegabung und Hochsensibilität im beruflichen Kontext

Referenzen

"Mich hat wirklich verblüfft, wie klar und auch wie schnell ich durch Franziska einen guten Schritt weitergekommen bin. Und das auf einem Weg, den ich schon so oft für mich ausgeleuchtet hatte und jedes Mal als Sackgasse erfahren habe. Danke!"

Kathrin aus München